PM Forum 2020

Das PM Forum in digitaler Form

20. bis 21. Oktober 2020


Zukunftsweisend, nachhaltig und vernetzt – dafür steht das PM Forum 2020, der führende Fachkongress für Projektmanagement in Europa.


Vom 20.-21. Oktober wartete auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein abwechslungsreiches Kongressprogramm mit vier inspirierenden Keynotes und zahlreichen weiteren Programmpunkten. Zwei Tage, die kompakt den State-of-the-Art des Projektmanagements abbildeten. Die neuen digitalen Möglichkeiten bereicherten die bewährte Marke des führenden PM-Events um weitere Facetten. Neben Praxisvorträgen und interaktiven Workshops profitierten die Kongressbesucherinnen und -besucher von neuen Formaten zur optimalen Vernetzung.

Es war ein digitales Event in hochwertiger Bild- und Tonqualität mit vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten – und das alles bequem von zuhause oder einem beliebigen anderen Ort aus erlebbar.

Keynote Speaker

Die hochkarätigen Keynotes auf dem PM Forum 2020



Kongressprogramm

Dienstag — 20.10.2020
Der erste Kongresstag stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten aus 5 Themenstreams und zwei Keynote-Speakern wählen.

Zum Programm Dienstag


Mittwoch — 21.10.2020
Am zweiten Kongresstag hatte das PM Forum die Zukunft fest im Blick. Die 5 Themenstreams und zwei Keynotes fokussierten sich darauf.

Zum Programm Mittwoch

Die digitale Veranstaltung für Projektmanagement in Europa

Gute Gründe für eine Teilnahme:

- State-of-the-Art des Projektmanagements
- Best Practices von Projektmanagern für Projektmanager
- kompakte Wissensvermittlung in zahlreichen Fachvorträgen
- interaktive Workshops mit Zertifikat
- unterstützende Tools zur optimalen Vernetzung
- Zugriff auf die Mediathek – keinen Vortrag mehr verpassen!
- 2020 rein digital – Zeit- und kostensparend!
- Anerkannte Rezertifizierungsveranstaltung IPMA® (pro Tag werden volle 8 Stunden angerechnet)

MEHR ALS INTERAKTIV

Netzwerkpausen waren speziell für den Austausch unserer Teilnehmenden untereinander vorgesehen. Neue Tools brachen das Eis und unterstützten bei der Erweiterung ihres Netzwerks.

Unsere vielfach gelobten Business Games fanden in diesem Jahr ebenfalls digital statt. Sie halfen dabei, Prozesse und Strukturen aus dem Projektebusiness zu visualisieren und das Teamgefüge deutlich zu verstärken.

Jeder Tag endeten mit innovativen Workshops zur persönlichen Weiterbildung, deren Teilnahme mit einem Zertifikat ausgezeichnet wurde.

EIN EINMALIGES LIVE-ERLEBNIS

Zum siebten Mal in Folge führte Ralf Schmitt durch das diesjährige Programm und ist somit vertraute Größe auf dem PM Forum. Seine professionelle Moderation steht für intelligentes Entertainment und ist geprägt von einer ausgewogenen Mischung aus fachlicher Kompetenz und feinem Humor.

In diesem Jahr öffneten wir das Tor zu besonders kreativen Räumen – wenn auch nur digital. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten einen hochwertigen Kongress der aus einer einmaligen Location moderiert wurde.

SPONSOREN

Zeit mit unseren Sponsoren und Partnern auf Augenhöhe ist seit jeher ein wesentlicher Bestandteil des PM Forum. Auch 2020 ermöglichten wir diesen persönlichen Austausch über unsere innovative Eventplattform. Wir danken unseren Partnern und Sponsoren für Ihre Vertrauen und dafür, das neue digitale Format mit uns gestaltet zu haben.