FAQ

Alle Fragen und Antworten rund um den digitalen Kongress


PMO Tag 19.10.2020

PM Forum 20. - 21.10.2020


Hier finden Sie alle Informationen zu den Veranstaltungstagen, zum Beispiel zum Login und den technischen Vorsetzungen zur Teilnahme am Kongress.

Wie kann ich am digitalen PMO Tag / PM Forum teilnehmen?

Für die Teilnahme am Kongress loggen Sie sich über den Login in der Kopfnavigation oder unter "Mein Kongress" ein.

  1. Sie haben erfolgreich ein Ticket erworben.
  2. Besuchen Sie die Seite "Mein Kongress"
  3. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
    (Der Benutzername ist die beim Ticketkauf angegebene E-Mail-Adresse. Das Passwort ist frei wählbar und muss beim ersten Login über die Funktion "Passwort neu anlegen oder vergessen?" angelegt werden.)
  4. An den Veranstaltungstagen erscheint nach erfolgreicher Anmeldung auf der Übersichtsseite von "Mein Kongress" der Button "Kongress starten". Über diesen Button gelangen Sie zur Kongressplattform.

Ich habe am Veranstaltungstag selbst noch ein Ticket gekauft. Warum funktioniert der Login nicht?

Sollten Sie erst am Tag der Veranstaltungen selbst ein Ticket erworben haben, dann funtkioniert der Login und Zugriff auf "Mein Kongress" sowie die Kongressplattform erst 30 Minuten nach Ihrem Ticketkauf.

Wie kann ich als registrierter Teilnehmer weitere Ticket dazu buchen?

Wenn Sie bereits Tickets gebucht haben, oder schon an einem der Tage des PMO Tag oder PM Forum 2020 teilgenommen haben, können Sie sich auch für die anderen Tage noch ein TagesTicket dazu buchen. Dafür schicken Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, die Sie für die Registrierung verwendet haben, und Ihrer Ticket-Bestellung an anmeldung@pm-forum.de. Sie erhalten daraufhin die Buchungsbestätigung mit den Zahlungsmodalitäten.
Hinweis: Sie erhalten erst 30 Minuten später Zugriff auf „Mein Kongress“ und die Kongressplattform.

Welche Daten nutze ich für den Login zu "Mein Kongress"?

Bevor Sie sich einloggen können, müssen Sie sich im Loginbereich über den Link "Passwort neu anlegen oder vergessen?" Ihr persönliches Passwort vergeben. Zum Anlegen des Passworts benötigen Sie Ihren Benutzernamen. Der Benutzername entspricht der E-Mail-Adresse, mit welcher Sie sich für den Kongress registriert haben.

Nach erfolgreichem Anlegen eines Passworts können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und eben jenem Passwort einloggen. Anschließend sind Sie erfolgreich in "Mein Kongress" eingeloggt.

Sollte Ihnen die E-Mail-Adresse, die bei der Buchung des Tickets genutzt wurde, nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an anmeldung@pm-forum.de.

Was tun, wenn der Login zu "Mein Kongress" nicht funktioniert?

Sie haben bereits versucht sich über die Seite "Passwort neu anlegen oder zurücksetzen?" eine E-Mail zu schicken? Wenn dies nicht funtkioniert hat, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens, Ihrer E-Mail Adresse und den von Ihnen gebuchten TagesTickets an support@pm-forum.de.
Hinweis: am Tag der Veranstaltungen selbst haben Sie erst 30 Minuten nach Ihrem Ticketkauf Zugriff auf "Mein Kongress" und die Kongressplattform.

Kann ich mich während des Kongresses mobil einwählen?

Ja, Sie können auch über mobile Endgeräte am Kongress teilnehmen. Für eine optimale Nutzung der Plattform wird jedoch eine Teilnahme per Desktop empfohlen.

Ab wann kann die Kongressplattform eingesehen werden?

Die Kongressplattform steht erst am Morgen des Kongresstages selbst ab ca. 07.30 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen diese im Bereich "Mein Kongress" über den Button "Kongress starten".
Hinweis: am Tag der Veranstaltungen selbst haben Sie erst 30 Minuten nach Ihrem Ticketkauf Zugriff auf die Kongressplattform.

Wie funktioniert die Anmeldung auf der Kongressplattform?

Im Bereich "Mein Kongress" kommen Sie über den Button "Kongress starten" auf die Kongressplattform. Dort erfolgt erneut eine Abfrage Ihrer E-Mail-Adresse und eines Zugangscodes, welcher Ihnen auf der Übersichtsseite in "Mein Kongress" mitgeteilt wird.

Wie kann ich Favoriten/mein eigenes Programm erstellen?

Nach erfoglreichem Login zu "Mein Kongress" können Sie sich Ihr Wunschprogramm selbst zusammenstellen. Klicken Sie dazu auf den Programmseiten auf das Herz-Icon eines Beitrags, um diesen in Ihren Favoriten zu speichern. Durch Klick auf den Stream können Sie auch einen kompletten Stream mit allen Programmpunkten speichern.

Werden die Fachvorträge aufgezeichnet?

Ja, die Fachvorträge werden aufgezeichnet. Bitte beachten Sie, dass dabei alle aktiven Kameras, die Tonspur und der übertragene Bildschirm aufgenommen werden. Sollten Sie Ihre Kamera während des Besuchs eines Vortrags einschalten, kann dies Teil der Aufzeichnung sein.

Steht nach dem Kongress eine Mediathek zur Verfügung?

Ja, nach den Kongresstagen des PMO Tag und PM Forum steht Ihnen eine Mediathek zur Verfügung.

Wer hat Zugriff auf die Mediathek?

Die Mediathek steht den Teilnmehrinnen und Teilnehmern des PMO Tag und PM Forum für die jeweils gebuchten Kongresstage zur Verfügung. Sie müssen eingeloggt sein, um die Inhalte sehen zu können.

Welche Systeme werden während des digitalen Kongresses genutzt?

Die Plattform für den Kongress wird von EXPO-IP bereitgestellt, einem deutschen Anbieter mit sämtlichen Servern in einem Darmstädter Rechenzentrum (Zertifizierung gemäß ISO/IEC 27001:2013). Für die Nutzung des EXPO-IP CMS benötigen Sie einen beliebigen aktuellen Browser, der fehlerfrei den aktuellen HTML5 Standard unterstützt. Hierzu zählt NICHT der Browser: Microsoft INTERNET EXPLORER. Darüber hinaus sollte JavaScript vorhanden sein.

Sämtliche Fachvorträge, Workshops und Rahmenprogrammpunkte sind als ZOOM-Meetings oder ZOOM-Webinare eingebunden. Die Kommunikation wird mit einer 256-Bit-TLS-Verschlüsselung hergestellt. Alle freigegebenen Inhalte können mit der AES-256-Verschlüsselung verschlüsselt werden. Da ZOOM über manche Firmennetzwerke nicht automatisch genutzt werden kann, empfehlen wir dies im Vorfeld zu prüfen. Das ZOOM-Help Center bietet bereits einige Ansätze um auftretende Herausforderungen zu lösen.

Welche Browser sollten für den digitalen Kongress genutzt werden?

Mozilla Firefox, Google Chrome. (Mit dem Microsoft Internet Explorer kann es zu Problemen in der Darstellung kommen.)

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