Alle Fragen und Antworten rund um den digitalen Kongress
PMO Tag 19.10.2020
PM Forum 20. - 21.10.2020
Hier finden Sie alle Informationen zu den Veranstaltungstagen, zum Beispiel zum Login und den technischen Vorsetzungen zur Teilnahme am Kongress.
PMO Tag 19.10.2020
PM Forum 20. - 21.10.2020
Hier finden Sie alle Informationen zu den Veranstaltungstagen, zum Beispiel zum Login und den technischen Vorsetzungen zur Teilnahme am Kongress.
Für die Teilnahme am Kongress loggen Sie sich über den Login in der Kopfnavigation oder unter "Mein Kongress" ein.
Bevor Sie sich einloggen können, müssen Sie sich im Loginbereich über den Link "Passwort neu anlegen oder vergessen?" Ihr persönliches Passwort vergeben. Zum Anlegen des Passworts benötigen Sie Ihren Benutzernamen. Der Benutzername entspricht der E-Mail-Adresse, mit welcher Sie sich für den Kongress registriert haben.
Nach erfolgreichem Anlegen eines Passworts können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und eben jenem Passwort einloggen. Anschließend sind Sie erfolgreich in "Mein Kongress" eingeloggt.
Sollte Ihnen die E-Mail-Adresse, die bei der Buchung des Tickets genutzt wurde, nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an anmeldung@pm-forum.de.
Sollten Sie erst am Tag der Veranstaltungen selbst ein Ticket erworben haben, dann funtkioniert der Login und Zugriff auf "Mein Kongress" sowie die Kongressplattform erst 30 Minuten nach Ihrem Ticketkauf.
Wenn Sie bereits Tickets gebucht haben, oder schon an einem der Tage des PMO Tag oder PM Forum 2020 teilgenommen haben, können Sie sich auch für die anderen Tage noch ein TagesTicket dazu buchen. Dafür schicken Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, die Sie für die Registrierung verwendet haben, und Ihrer Ticket-Bestellung an anmeldung@pm-forum.de. Sie erhalten daraufhin die Buchungsbestätigung mit den Zahlungsmodalitäten.
Hinweis: Sie erhalten erst 30 Minuten später Zugriff auf „Mein Kongress“ und die Kongressplattform.
Ja, Sie können auch über mobile Endgeräte am Kongress teilnehmen. Für eine optimale Nutzung der Plattform wird jedoch eine Teilnahme per Desktop empfohlen.
Ja, die Fachvorträge werden aufgezeichnet. Bitte beachten Sie, dass dabei alle aktiven Kameras, die Tonspur und der übertragene Bildschirm aufgenommen werden. Sollten Sie Ihre Kamera während des Besuchs eines Vortrags einschalten, kann dies Teil der Aufzeichnung sein.
Ja, nach den Kongresstagen des PMO Tag und PM Forum steht Ihnen eine Mediathek zur Verfügung.
Die Kongressplattform steht erst am Morgen des Kongresstages selbst ab ca. 07.30 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen diese im Bereich "Mein Kongress" über den Button "Kongress starten".
Hinweis: am Tag der Veranstaltungen selbst haben Sie erst 30 Minuten nach Ihrem Ticketkauf Zugriff auf die Kongressplattform.
Die Mediathek steht den Teilnmehrinnen und Teilnehmern des PMO Tag und PM Forum für die jeweils gebuchten Kongresstage zur Verfügung. Sie müssen eingeloggt sein, um die Inhalte sehen zu können.
Die Plattform für den Kongress wird von EXPO-IP bereitgestellt, einem deutschen Anbieter mit sämtlichen Servern in einem Darmstädter Rechenzentrum (Zertifizierung gemäß ISO/IEC 27001:2013). Für die Nutzung des EXPO-IP CMS benötigen Sie einen beliebigen aktuellen Browser, der fehlerfrei den aktuellen HTML5 Standard unterstützt. Hierzu zählt NICHT der Browser: Microsoft INTERNET EXPLORER. Darüber hinaus sollte JavaScript vorhanden sein.
Sämtliche Fachvorträge, Workshops und Rahmenprogrammpunkte sind als ZOOM-Meetings oder ZOOM-Webinare eingebunden. Die Kommunikation wird mit einer 256-Bit-TLS-Verschlüsselung hergestellt. Alle freigegebenen Inhalte können mit der AES-256-Verschlüsselung verschlüsselt werden. Da ZOOM über manche Firmennetzwerke nicht automatisch genutzt werden kann, empfehlen wir dies im Vorfeld zu prüfen. Das ZOOM-Help Center bietet bereits einige Ansätze um auftretende Herausforderungen zu lösen.
Mozilla Firefox, Google Chrome. (Mit dem Microsoft Internet Explorer kann es zu Problemen in der Darstellung kommen.)