Den Kongress neu erleben

Networking & Fun

19. bis 21. Oktober 2020

Die neuen digitalen Möglichkeiten bereicherten die bewährte Marke des führenden PM-Events um weitere Facetten. Davon profitierte nicht nur das hochwertige Kongressprogramm, sondern auch ein weiteres Kernstück von PMO Tag und PM Forum. Der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und die Abwechslung durch ein attraktives Rahmenprogramm spielten auch in diesem Jahr eine zentrale Rolle – dank innovativer Tools und Partner.

 

 

Sarah Wiener kocht! 

Das Highlight am ersten Abend des PM Forum
Ein besonderer Leckerbissen erwartete die Teilnehmenden am Dienstagabend. Im Anschluss an ihre Keynote auf dem PM Forum kochte Sarah Wiener eines ihrer Lieblingsgerichte. Ganz unter dem ihr so wichtigen Prinzip der Nachhaltigkeit zauberte uns die prominente Fernsehköchin ein "Reste-Essen mit Raffinesse" auf den Tisch. Dabei zeigte sie ganz nebenbei, was Kochen und Projektmanagement gemeinsam haben. Ohne gute Vorbereitung und Planung ist beides schließlich nicht möglich. Beides braucht aufeinander abgestimmte Einzelschritte, aber auch ein gewisses Fingerspitzengefühl, um das perfekte Ergebnis zu erreichen.

Sie möchten das das Ganze nachkochen? Hier finden Sie die Rezepte und die dafür benötigten Zutaten (PDF).

Themen-Räume

Hitzige Diskussionen zur Rolle der Agilität oder ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch zur Digitalisierung von Projekten sind nur einige der Gesprächsrunden, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Themen-Räumen des PMO Tag und des PM Forum erleben und mitgestalten konnten. In Gruppen von zwei bis 100 Personen tauschten sie sich über Aktuelles aus, lernten neue Mitstreiter kennen oder frischten alte Bekanntschaften wieder auf.

Business Games

Spielerisch neue Impulse für Ihren Projektalltag erhalten, Erfahrungen erlebbar machen und neue Lösungsansätze entwickeln – dies sind die Ziele der Business Games. Bereits 2019 haben die innovativen Spiele die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort begeistert. 2020 haben wir digital noch eines drauf gesetzt. In den Pausen des PMO Tag und des PM Forum konnten die Besucherinnen und Besucher verschiedene Business Games digital erlernen und sogar ausprobieren, um sie in Ihre Projektarbeit zu integrieren. Auf die Plätze, „gaming“, los!

Alle Business Games:

Leseecke

Neue Impulse gefällig? In der Leseecke konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Ausgaben renommierter Fachzeitschriften oder den neuesten Veröffentlichungen zu dem breiten Themenfeld des Projektmanagements stöbern. Es stand eine Auswahl an hochwertiger Literatur zum Download zur Verfügung.

Fitness am Morgen

Den PMO Tag und das PM Forum vom eigenen Schreibtisch aus erleben? Das war bequem und zeitsparend. Damit die Teilnehmenden dennoch nicht den gesamten Tag an den Schreibtischstuhl gefesselt waren, bot das Yoga-Angebot des digitalen Kongresses eine gelungene Abwechslung. Mit unsere professionelle Yoga-Trainerin Rebecca Vasquez konnten die Besucherinnen und Besucher wachwerden oder Kraft tanken.

Graphic Recording

Graphic Recording ist das graphische Protokollieren von Kernaussagen auf jeder Art von Veranstaltung. Es versucht sichtbar zu machen, was sonst unsichtbar bliebe, und die Teilnehmenden nicht nur rational, sondern auch emotional mitzunehmen. Auch der digitale PMO Tag und das PM Forum wurden von einem Graphic Recorder begleitet. Die visuellen Zusammenfassungen, die das Erlebte nachhaltig im Gedächtnis behalten lassen, stehen bald in der Mediathek zur Verfügung.

Meditation

Die vielen spannenden Eindrücke der einzelnen Vorträge und Keynotes machen den PMO Tag und das PM Forum einzigartig. Jedoch sollte man zwischen all diesen Impulsen auch einmal zur Ruhe kommen und innehalten. Hierfür bot sich das vielfältige Angebot an Kurz-Meditationen unseres Partners Brainlight an.