Call for Papers

Leisten auch Sie Ihren Beitrag zum umfassendsten Wissens- und Erfahrungsaustausch über Projektmanagement in Europa. Eine bessere Möglichkeit, Ihr Projekt zu präsentieren und ein Feedback zu erhalten, finden Sie nirgends.

Das PM Forum 2014 steht unter dem Motto "Projektmanagement verbindet. Stabile Brücke zwischen Welten."

Call for Papers zum PM Forum 2013

Warum Sie Ihr Projekt am PM Forum vorstellen sollten:

Haben Sie ein spannendes Projekt, das für die PM-Community von Interesse ist? Dann nutzen Sie das PM Forum als Plattform:

  • Präsentation und direktes Feedback von fachkundigen Teilnehmern bei der größten PM-Veranstaltung Europas (850 Teilnehmer in 2013)
  • Positionierung mit qualitativ hochwertigem Projektmanagement in einem boomenden Markt
  • Imagegewinn und Steigerung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens durch großflächige Vermarktung der Veranstaltung
  • Gute Kontakte: 60 % der Teilnehmer sind Entscheider aus unterschiedlichsten Branchen (Teilnehmerbefragung 2013)
  • Kostenfreie Teilnahme am PM Forum 2014: Neue Trends, Erfahrungsaustausch und Impulse

Was wir suchen:

  • 30 Minuten Vorträge mit anschließender Diskussion von 10 Minuten
  • Best Practices: aus der Praxis für die Praxis, von Projektleitern für Projektleiter
  • Berater- und/oder Anbietervorträge nur im Tandem mit Anwendern aus der Praxis

Die Auswahlkriterien für eingereichte Beiträge und ihre Gewichtung:

  • Bezug zum Motto des PM Forums bzw. zum Thema des Streams (20 %)
  • Klar erkennbare zentrale Aussage (20 %)
  • Praxisbezug bzw. Übertragbarkeit in die Praxis (20 %)
  • Verständliche Darstellung (10 %)
  • Keine werblichen Inhalte für Produkte oder Firmen (10 %)
  • Innovationsgrad/Trendthema (10 %)
  • Breitenwirkung/Attraktivität (10 %)

Was müssen Sie tun:

Einreichen eines Beitrages* bis zum 16. März 2014 (23.59 Uhr) unter www.conftool.com/pm-forum2014

  • Titel des Vortrages
  • Abstract (detaillierte Zusammenfassung des Vortrages, ca. 4.000 Zeichen inkl. Leerzeichen) mit den wesentlichen Inhalten
  • Kurzzusammenfassung (Bezug zum Thema, zentrale Aspekte, ca. 600 Zeichen inkl. Leerzeichen) u. a. für die Veröffentlichung im Programmheft und auf der Website

* Eine Garantie, dass der von Ihnen eingereichte Beitrag angenommen wird, können wir Ihnen nicht geben.
Mit der Einreichung bzw. der Annahme Ihres Beitrages durch das Programmkomitee, stimmen Sie der Veröffentlichung Ihres Vortrages durch die GPM zu (Druck, Website, Newsletter, Webcast etc.). Kleine redaktionelle Änderungen behalten wir uns vor.

Wie geht es weiter:

  • Mitte April 2014: Bescheid über Annahme/Ablehnung Ihres Beitrages
  • Bis 30. September 2014: Einreichung des finalen Foliensatzes für Ihren Vortrag
  • Am 28. oder 29. Oktober 2014: Vortrag über 30 Minuten mit anschließender Diskussion von 10 Minuten. Grundsätzlich sollten Sie an beiden Kongresstagen Zeit für den Vortrag haben!

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Fahrplan für Referenten. Falls sich etwas in der Planung ändert, informieren wir Sie kurzfristig.